3. Wochenende Rheinlandliga Luftpistole

Gestern ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zum 3. Wettkampfwochenende der Rheinlandliga Luftpistole nach Essen-Bergeborbeck. Im LLZ standen für uns die Wettkämfpe gegen unsere Mitstreiter aus Ergeshausen und Zeltingen auf dem Programm.

In beide Wettkämpfe gingen wir in folgender Aufstellung:
Position 1 Justin Höfer
Position 2 Winfried Kram
Position 3 Rainer Höfer
Position 4 Tom Alzer
Position 5 Joshua Arndt

Justin erwischte in seinem Einzelduell im Durchgang gegen Ergeshausen einen hervorrragenden Start mit 187 Ringen zur Halbzeit seines 40 Schuss Programmes. Obwohl die dritte Serie nicht nach Justin’s Geschmack gewesen ist, konnte er mit der vierten Serie noch die 370 er Marke erreichen. Rainer konnte trotz zweier Serien, welche nicht nach seinem Geschmack waren, doch noch seinen Einzelpunkt gewinnen. Tom und Winfried kamen nicht so zurecht, wie sie es sich gewünscht hätten, und mussten leider ihre Einzelpunkte in ihren jeweiligen Duellen abgegeben. Joshua erwischte zwar einen schlechten Start, konnte sich jedoch noch mit einer starken letzten Serie auf einen Gleichstand mit seinem Gegner herankämpfen. Es ging somit wiederholt für Joshua ins Stechen, welches in der Begegnung gegen Ergeshausen über den Sieg entscheiden musste. Leider verlor Joshua das Stechen mit einer 8 gegenüber seinen Gegner, welcher eine 9 schoss. Somit ging die Begegnung an Ergeshausen.

Im zweiten Durchgang gegen Zeltingen konnte Justin erneut sein aktuelles Leistungsniveau bestäigen. Somit konnte er gegen einen gut bekannten Schützenbruder aus Zeltingen gewinnen. Auch das Duell von Joshua stand in diesem Durchgang nicht wirklich zur Debatte, wodurch er seinen ersten Einzelpunkt in der Rheinlandliga gewann. Knapp geschlagen geben musste sich Tom in seinen Duell. Rainer und Winfried standen leider schnell auf verlorenem Posten, wodurch auch die Punkte an Zeltingen gingen. Somit gewann Zeltingen den Wettkampf mit 3:2 gegen uns.

In der Tabelle stehen wir nun mit 4:8 Mannschafts- und 12:18 Einzelpunkten auf dem 7. Tabellenplatz. Hoffnung gibt uns jedoch doch die Tatsache, das wir punktgleich mit Platz 5 und 6 sind. Ebenso ist auch noch Platz 4 mit etwas Glück erreichbar. Der letzte Wettkampf wird am 20.01.19 gegen Brühl in Brachbach geschossen. Zuschauer sind hier herzlich willkommen.