News

KÖNIGSBALL 2016

Veröffentlicht

Am Samstag, dem 9.7.16 fand im Bürgerhaus in Daaden unser Königsball statt. Nachdem in den vergangenen Wochen die neuen Majestäten ermittelt wurden, möchten wir uns noch herzlich bei unserem Mitglied Werner Kaubrügge bedanken, das er uns wieder die Holzvögel und die Kaiserscheibe gefertigt und gespendet hat.
Ebenfalls möchten wir uns bei unseren scheidenden Majestäten (Königin Nerma Oppermann, Kaiser Timo Klein, Jungschützenkönig Leon Sechi und Bürgerkönig Dirk Märker) bedanken das sie unseren Verein in der zurückliegenden Amtszeit würdig vertreten haben.
Als neue Majestäten wurden gekrönt:
Königin: Sigrid Vogt
Kaiserin: Katrin Warda
Jungschützenkönigin: Maike Oppermann
Bürgerkönig: Joachim Steiner
Nach der Krönung richteten Ortsbürgermeister Walter Strunk und der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Detlef Stahl Grußworte an den Verein und an unsere Gäste der befreundeten Vereine aus Alsdorf, Herdorf, Struthütten, Neunkirchen und Altenseelbach.
Anschließend wurden die Sieger des Ortspokalschießens mit Pokalen geehrt, wobei der erste Platz an die Westwood Snipers ging, gefolgt vom Schwimmsportverein Daaden und dem Motorradclub Daaden. Es folgten die Feuerwehr, der Hegering und der Bienenzuchtverein Daaden.
Es folgte noch der Empfang der Königspaare und die Lose der Tombola suchten ihre Gewinner. Danach wurde bei Musik von Christof Diels noch einige Stunden gefeiert und getanzt.

(Foto von Regina Brühl)