3. Wochenende Rheinlandliga Luftpistole

Posted Veröffentlicht in News

Gestern ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zum 3. Wettkampfwochenende der Rheinlandliga Luftpistole nach Essen-Gergeborbeck. Im LLZ standen für uns die Wettkämfpe gegen unsere Mitstreiter aus Ergeshausen und Zeltingen auf dem Programm.

In beide Wettkämpfe gingen wir in folgender Aufstellung:
Position 1 Justin Höfer
Position 2 Winfried Kram
Position 3 Rainer Höfer
Position 4 Tom Alzer
Position 5 Joshua Arndt

(mehr …)

2. Wettkampftag Rheinlandliga Luftpistole

Posted Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft am 2. Wettkampftag der Rheinlandliga Luftpistole nach Niedererbach. Hier standen für unsere Mannschaft die Begegnungen gegen unsere Mitstreiter aus Pier und Niedererbach auf dem Programm.

In beide Wettkämpfe gingen wir, aufgrund der Setzliste nach dem 1. Wettkampftag, in folgender Aufstellung:

Position 1: Justin Höfer
Position 2: Winfried Kram
Position 3: Rainer Höfer
Position 4: Tom Alzer
Position 5: Joshua Arndt

(mehr …)

Auftakt Kreisliga Luftgewehr-Auflage

Posted Veröffentlicht in News

Unsere Ligamannschaften reiten die Erfolgswelle. Nachdem unsere 1. Luftpistolenmannschaft und unsere 2. Sportpistolenmannschaft bereits Erfolge einfahren konnten, gelang dies nun auch der Luftgewehr Aufgelegt Mannschaft zum Saisonstart gestern in Freusburg. In einer sehr angenehmen und entspannten Atmosphäre konnten unsere Schützen gute Ergebnisse abliefern. Tagesbestwert waren 283 Ringe von Monika Stein und Rainer Höfer. Am Ende stand ein 2:0 6:0 Sieg für unsere Mannschaft zur Buche. Abschließend ist noch das Ergebnisformular angehangen.

Auftakt Bezirksliga Sportpistole

Posted Veröffentlicht in News

Aufgrund einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unsere 2. Sportpistolenmannschaft heute ihren Wettkampf gegen die Mannschaft aus Wissen gewinnen!!! Was für ein gelungener Auftakt in die neue Saison für unsere Mannschaft!!!

 

Auftakt Rheinlandliga Luftpistole

Posted Veröffentlicht in News

Nachdem unsere 1. Luftpistolenmannschaft Mitte März dieses Jahres in die Rheinlandliga Luftpistole des Rheinischen Schützenbundes aufgestiegen war ( siehe hierzu auch den entsprechenden Beitrag auf unserer Seite), ging es letzten Sonntag zum ersten Wettkampftag nach Brühl. Hier standen die Durchgänge gegen unsere Mitstreiter aus Moers und Gering auf dem Programm. Diese werden auf 40 Wertungsschüsse in Mann gegen Mann Duellen ausgetragen. Der bessere Schütze gewinnt einen Einzelpunkt, die Mannschaft mit 3 gewonnen Duellen die Begegnung.

Aufgrund der Setzliste der abgeschlossenen Saison in der Landesoberliga gingen wir in folgender Aufstellung in beide Durchgänge:

Position 1: Winfried Kram
Position 2: Rainer Höfer
Position 3: Justin Höfer
Position 4: Joshua Arndt
Position 5: Tom Alzer
(mehr …)

Schützenball 2018

Posted Veröffentlicht in News

Am vergangenen Samstag fand unser Schützenball im Bürgerhaus Daaden statt. Axel Oppermann konnte in seiner Funktion als 1. Vorsitzender bei der Eröffnung des Abends hierzu die Abordnungen und Majestäten von unseren befreundeten Vereinen aus Altenseelbach, Alsdorf, Betzdorf, Herdorf, Neunkirchen, Struthütten und Weitefeld begrüßen. Ebenso durfte er die Vertreter der Presse, sowie den Stadtbürgermeister Herrn Walter Strunk und den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf Herrn Detlef Stahl begrüßen. Ebenso erwähnenswert ist, dads der amtierende Bezirksschützenkönig Christian Felser (SSV Alsdorf) unter den Anwesenden Gästen weilte.

(mehr …)

Vogelschießen 2018

Posted Veröffentlicht in News

Am Samstag dem 7. Juli stand unser diesjähriges Vogelschießen an. Bei tollem Sommerwetter trafen sich die Jungschützen und Schützen zum Vogelschießen im Daadener Schützenhaus. Der Wettkampf wurde von unserem Stadtbürgermeister Walter Strunk mit den Ehrenschüssen für den Bundespräsidenten und für die Stadt Daaden eröffnet. Die Erwachsenen schossen mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m Entfernung ab 14 Uhr und die Jugend mit dem Luftgewehr auf 10m Entfernung ab 15 Uhr auf die von Werner Kaubrügge gefertigten Vögel. Wie in den vergangenen Jahren entwickelte sich ein spannender Wettstreit zwichen der Jugend und den Erwachsenen, wer denn nun als erster die Insignien und den Vogel abschoss.  Die Jugend war mal wieder treffsicherer und schneller! (mehr …)

Kaiserschießen 2018

Posted Veröffentlicht in News

Am Samstag, dem 30.6.18 trafen sich die ehemaligen Könige des Schützenverein Daaden zum Kaiserschießen.
Nerma Oppermann, Joshua Arndt und Werner Kaubrügge taten an um die Nachfolge von Kaiserin Katrin Warda zu ermitteln. Der Kaiservogel wurde von Werner Kaubrügge gefertigt und war eigentlich viel zu schön um darauf zu schießen. Die Schützen waren sehr treffischer und so sicherte sich Werner Kaubrügge mit dem 216. Schuß die Regentschaft. Nach dem Schießen wurde noch gegrillt und wir verbrachten noch einige schöne Stunden am Schützenhaus. Die Krönung findet am Samstag dem 21. Juli ab 19.30 Uhr im Rahmen des Schützenballs im Bürgerhaus in Daaden statt. Am kommenden Samstag dem 7.7.18 werden ab 14 Uhr die neuen Schützenkönige der Erwachsenen und der Jugend ermittelt. Das Bürgerkönigschießen für jedermann findet am 14.7. ab 15 Uhr im Schützenhaus statt. Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung bei allen Veranstaltungen freuen, sei es als Zuschauer oder als Schütze.

Auftakt Rundenwettkämpfe Sportpistole Landesliga

Posted Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Sportpistolenmannschaft zum Auftakt der neuen Saison nach Brachbach. In einer entspannten Atmosphäre ging es darum, die besten Ergebnisse im sportlichen Wettkampf mit den uns gut bekannten Schützenbrüdern zu erringen. Leider konnten Sebastian und Rainer nicht ganz ihre normalen Leistungen abrufen, wodurch beide jeweils ihre Einzelpunkte abgeben mussten. Bei Justin blieben leider ein paar Ringe im Duell auf der Strecke, nachdem die Präzession in Ordnung gewesen war. Joshua konnte im Wettkampf an seine Trainigsleistungen herankommen, wobei jedoch gerade im Duell noch etwas Luft nach oben ist. Es folgen nun noch die Wettkämpfe gegen die Mannschaften Wissen (Heimkampf) und Adenau (Auswärtskampf). Abschließend ist noch das Ergebnisformular vom Wettkampf gegen Brachbach angehangen.