Bezirksliga Luftpistole und Kreisliga Luftgewehr

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Wir müssen noch von ein paar Rundenwettkämpfen berichten, welche in letzter Zeit stattgefunden haben.

So hat unsere 2. Luftpistolenmannschaft ihre Rundenwettkampfsaison mittlerweile beendet, nachdem diese in der ersten 1 1/2 Novemberwochen 3 Wettkämpfe bestritten hat. Diese standen gegen Marenbach und Brachbach an. Leider konnte unsere Mannschaft keinen der 3 Wettkämpfe, nach der Auftaktniederlage gegen Elkenroth, mehr gewinnen. Somit belegt unsere Mannschaft den 4. Platz in der Gruppe. Positiv ist jedoch der Rundenwettkampfdurchschnitt von Katrin mit 363 Ringen. Dieser Schnitt wird entweder für Platz 2, oder sogar noch für den Sieg, in der Einzelwertung reichen. Dies ist abhängig von der weiteren Leistungen eines Schützen von Marenbach.

(mehr …)

2. Wettkampfwochenende Luftpistole Landesoberliga

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zu unseren Freunden aus Brachbach. Hier standen für uns und unseren Mitstreitern aus Brachbach, Müllenborn und Montabaur je 2 Durchgänge in der Landesoberliga Luftpistole auf dem Programm.

Und so sah der Ablauf der Durchgänge aus:

1. Durchgang Brachbach vs. Montabaur
2. Durchgang Müllenborn vs. Daaden
3. Durchgang Montabaur vs. Daaden
4. Durchgang Brachbach vs. Müllenborn

(mehr …)

1. Wochenende Landesoberliga

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zum Auftakt der Landesoberligasaison nach Dietkirchen. Hier stand ein Durchgang gegen unsere befreundeten Schützenbrüdern aus Brachbach auf den Programm. Aufgrund der Abschlusssetzliste der Rheinlandliga Luftpistole 2018/2019 gingen wir mit folgender Aufstellung in die Partie.

Position 1 Justin
Position 2 Winfried
Position 3 Rainer
Position 4 Tom
Position 5 Joshua

(mehr …)

Schützenball 2019

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Letzen Samstag fand unser alljährlicher Schützenball im Schützenhaus statt. Bei seiner Rede zur Begrüßung der Gäste konnte unser 1. Vorsitzender Axel Oppermann in ein voll gefühltes Schützenhaus blicken.

(mehr …)

3. Wochenende Rheinlandliga Luftpistole

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Gestern ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zum 3. Wettkampfwochenende der Rheinlandliga Luftpistole nach Essen-Bergeborbeck. Im LLZ standen für uns die Wettkämfpe gegen unsere Mitstreiter aus Ergeshausen und Zeltingen auf dem Programm.

In beide Wettkämpfe gingen wir in folgender Aufstellung:
Position 1 Justin Höfer
Position 2 Winfried Kram
Position 3 Rainer Höfer
Position 4 Tom Alzer
Position 5 Joshua Arndt

(mehr …)

2. Wettkampftag Rheinlandliga Luftpistole

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft am 2. Wettkampftag der Rheinlandliga Luftpistole nach Niedererbach. Hier standen für unsere Mannschaft die Begegnungen gegen unsere Mitstreiter aus Pier und Niedererbach auf dem Programm.

In beide Wettkämpfe gingen wir, aufgrund der Setzliste nach dem 1. Wettkampftag, in folgender Aufstellung:

Position 1: Justin Höfer
Position 2: Winfried Kram
Position 3: Rainer Höfer
Position 4: Tom Alzer
Position 5: Joshua Arndt

(mehr …)

Auftakt Kreisliga Luftgewehr-Auflage

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Unsere Ligamannschaften reiten die Erfolgswelle. Nachdem unsere 1. Luftpistolenmannschaft und unsere 2. Sportpistolenmannschaft bereits Erfolge einfahren konnten, gelang dies nun auch der Luftgewehr Aufgelegt Mannschaft zum Saisonstart gestern in Freusburg. In einer sehr angenehmen und entspannten Atmosphäre konnten unsere Schützen gute Ergebnisse abliefern. Tagesbestwert waren 283 Ringe von Monika Stein und Rainer Höfer. Am Ende stand ein 2:0 6:0 Sieg für unsere Mannschaft zur Buche. Abschließend ist noch das Ergebnisformular angehangen.

Auftakt Bezirksliga Sportpistole

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Aufgrund einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unsere 2. Sportpistolenmannschaft heute ihren Wettkampf gegen die Mannschaft aus Wissen gewinnen!!! Was für ein gelungener Auftakt in die neue Saison für unsere Mannschaft!!!