Erfolgreicher Aufstiegswettkampf unserer 1. Luftpistolenmannschaft

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Nachdem man die abgelaufene Saison der Luftpistolenligawettkämpfe in der Landesoberliga auf dem 2. Platz abgeschlossen hatte, ging es heute zum Aufstiegswettkampf nach Pier-Langerwehe.

Hier trafen sich aus den 3 Landesoberligen Luftpistole des Rheinischen Schützenbundes die Erst- und Zweitplazierten, um in jeweils 2 Wertungsdurchgänge 3 Aufsteiger für die Rheinlandliga Luftpistole zu ermitteln. Im Gegensatz zu den Ligawettkämpfen werden die Durchgänge beim Aufstiegswettkampf nicht im Mann-gegen-Mann Modus geschossen. Es gilt einfach möglichst gut mit 5 Schützen 2 x 40 Schuss auf die Wertungsscheiben zu bringen. Die Ringzahlen aller Mannschaftschützen werden dann zu einem Gesamtergebnis der Mannschaft zusammengerechnet. Die in der Endabrechnung 2 bestplatzierten Mannschaften steigen abschließend in der Regel in die Rheinlandliga auf. Jedoch hatte der Siebtplatzierte SVM Zeltingen seine Mannschaft vor der Relegation, in welcher er, aufgrund seiner Tabellenposition, hätte teilnehmen müssen, abgemeldet. Es mussten somit heute 3, anstelle von 2, Aufsteigern gefunden werden, damit die Rheinlandliga wieder voll gefühlt ist mit 8 Mannschaften.

(mehr …)

Erfolgreicher Heimkampf in der Landesoberliga Luftpistole

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag fand der Heimkampf unserer 1. Luftpistolenmannschaft in der Landesoberliga Luftpistole statt. Hier ging es um sehr viele Entscheidungen. Wer schafft es, sich die begehrten Plätze zur Aufstiegsrelegation zur Rheinlandliga Luftpistole zu sichern? Wer muss sich mit einem Mittelfeldplatz in der Gruppe zufrieden geben? Einzig entschieden war vor diesem Wochenende, dass Montabaur und Niedererbach nicht mehr in den Wettstreit um die Aufstiegswettkämpfe eingreifen konnte. Ansonsten war für alle anderen Mitstreiter unserer Mannschaft noch alles möglich. Ebenso sollte es spannend bleiben, ob unsere Mannschaft die bestehende Spitzenposition am letzten Wochenende verteidigen konnte. Oder aber ob den mannschaftspunktgleichen Mannschaften Ergeshausen und Brachbach noch ein Überholmanöver gelingen sollte?

(mehr …)

3. Wettkampfwochenende Landesoberliga Luftpistole

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Letzten Sonntag ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zum dritten Wettkampftag der Landesoberliga Luftpistole zu unseren Mitstreitern aus Montabaur. Dort standen für alle 4 Mannschaften, welche dort schießen mussten, je 2 Durchgänge a 40 Schuss an.

 

Der Zeitplan der einzelnen Durchgänge sah folgendermaßen aus.

 

Durchgang 1: St. Seb. Montabaur vs. SSV Netzbach

Durchgang 2: St. Seb. Sbr. Gering II vs. KKS Daaden

Durchgang 3: KKS Daaden vs. SSV Netzbach

Durchgang 4: St. Seb. Montabaur vs. St. Seb. Sbr. Gering II

 

Die erste Partie zwischen Montabaur und Netzbach gewann Netzbach mit 4:1 Einzelpunkten. Bestes Einzelergebnis schaffte hier Nils Riegelmeier mit 365 Ringen vom SSV Netzbach an Position 4.

(mehr …)

Auftakt Kreisliga Sportpistole

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Am vergangenen Freitag ist unsere 2. Sportpistolenmannschaft in ihre diesjährige Rundenwettkampfsaison gestartet. In einer entspannten Runde ging es gegen die Mitstreiter aus Marenbach an die Feuerlinie im eigenen Schießstand. Obwohl unsere Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte, hatte sie leider keine Chance gegen die Schützen aus Marenbach. Somit verlor unsere Mannschaft den Wettkampf mit 0-2 Mannschafts- und 0-6 Einzelpunkte. Der nächste Wettkampf steht am Donnerstag daheim gegen Weitefeld an.

Bezirksliga Luftpistole und Kreisliga Luftgewehr

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Wir müssen noch von ein paar Rundenwettkämpfen berichten, welche in letzter Zeit stattgefunden haben.

So hat unsere 2. Luftpistolenmannschaft ihre Rundenwettkampfsaison mittlerweile beendet, nachdem diese in der ersten 1 1/2 Novemberwochen 3 Wettkämpfe bestritten hat. Diese standen gegen Marenbach und Brachbach an. Leider konnte unsere Mannschaft keinen der 3 Wettkämpfe, nach der Auftaktniederlage gegen Elkenroth, mehr gewinnen. Somit belegt unsere Mannschaft den 4. Platz in der Gruppe. Positiv ist jedoch der Rundenwettkampfdurchschnitt von Katrin mit 363 Ringen. Dieser Schnitt wird entweder für Platz 2, oder sogar noch für den Sieg, in der Einzelwertung reichen. Dies ist abhängig von der weiteren Leistungen eines Schützen von Marenbach.

(mehr …)

2. Wettkampfwochenende Luftpistole Landesoberliga

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zu unseren Freunden aus Brachbach. Hier standen für uns und unseren Mitstreitern aus Brachbach, Müllenborn und Montabaur je 2 Durchgänge in der Landesoberliga Luftpistole auf dem Programm.

Und so sah der Ablauf der Durchgänge aus:

1. Durchgang Brachbach vs. Montabaur
2. Durchgang Müllenborn vs. Daaden
3. Durchgang Montabaur vs. Daaden
4. Durchgang Brachbach vs. Müllenborn

(mehr …)

1. Wochenende Landesoberliga

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Luftpistolenmannschaft zum Auftakt der Landesoberligasaison nach Dietkirchen. Hier stand ein Durchgang gegen unsere befreundeten Schützenbrüdern aus Brachbach auf den Programm. Aufgrund der Abschlusssetzliste der Rheinlandliga Luftpistole 2018/2019 gingen wir mit folgender Aufstellung in die Partie.

Position 1 Justin
Position 2 Winfried
Position 3 Rainer
Position 4 Tom
Position 5 Joshua

(mehr …)

Schützenball 2019

Veröffentlicht Veröffentlicht in News

Letzen Samstag fand unser alljährlicher Schützenball im Schützenhaus statt. Bei seiner Rede zur Begrüßung der Gäste konnte unser 1. Vorsitzender Axel Oppermann in ein voll gefühltes Schützenhaus blicken.

(mehr …)