Anton und Paul Trapp erhalten ihre Auszeichnungen vom der Jugend des Schützenbezirks 13

Am vergangenen Samstag war unser Verein auf 2 Veranstaltungen unterwegs.
Zum einen fuhr unser Jugendleiter Dierk Trapp mit seinen zwei Söhnen Anton und Paul zum Bezirksjugendtag in Oberrod, wo sich Anton und Paul ihre verdienten Auszeichnungen für die Teilnahme an Jugendwettkämpfen des Bezirkes abholen durften.

So belegte Paul Trapp bei den Bezirksmeisterschaften im März mit dem Lichtgewehr und der Lichtpistole jeweils den ersten Platz in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch dazu und dann wünschen wir ihm jetzt schon einmal viel Erfolg für eine mögliche Titelverteidigung im kommenden März.

Beim erstmals ausgetragenen Bezirksjugendpokal (hier zählte der beste Teiler) konnte Anton mit der Luftpistole alle seine Konkurrenzen besiegen, womit am Ende der Pokal für den ersten Platz mit nach Daaden wandern durfte. Dies gelang Anton mit einem Teiler von 8,9, welcher aber zum Nachteilsausgleich fürs Schießen mit der Pistole durch einen Faktior von 2,5 nach unten korrigiert wurde. Nach Korrektur stand dann ein Teiler von 3,56 zu Buche, welcher auf 3,6 aufgerundet wurde. Hierzu auch unseren Glückwunsch.

Und am Abend fuhren wir dann noch mit einer 17 mannstarken Abordnung  zum Schützenfest von unseren Freunde vom Schützenverein Herdorf, bei welchen wir ein paar schöne Stunden bis tief in die Nacht verbracht haben.