Gruppensieg für unsere 2. Luftpistolenmannschaft

Nachdem unsere Mannschaft die letzte Saison in der Bezirksliga Luftpistole auf dem dritten Platz in der Gruppe abgeschlossen hatte, ging es in der diesjährigen Saison erneut gegen dieselben Mannschaften um Punkte für die Tabelle. Hierbei werden von jedem Schützen 40 Schuss abgegeben. Die besten 3 Schützen einer jeden Mannschaft kommen dann in die Wertung und werden mit den Ringzahlen der anderen Mannschaft verglichen. Anschließend werden Punkte verteilt, wobei maximal ein 6:0 Sieg möglich ist.

Zum Beginn der Saison bestritt unsere Mannschaft den Hin- und Rückkampf gegen unsere Freunde aus Brachbach. Hierbei bestritt man zuerst den Hinkampf auswärts in Brachbach. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man hier einen 4:2 Sieg einfahren. Im Rückkampf schaffte es unsere Mannschaft dann mit 5 von 6 Schützen bessere Ringzahlen, als die komplette gegnerische Mannschaft hinzulegen, wodurch der Rückkampf mit 6:0 eindeutig für unsere Mannschaft ausschlug. Hierdurch waren die ersten 2 Saisonsiege eingefahren, was einen sehr guten Saisonstart bedeutete.

Anschließend fuhr man zum dritten Wettkampf der Saison nach Elkenroth. Leider kamen hier unsere Schützen mit den vorherrschenden Bedingungen nicht so gut zurecht und blieben im Gesamten etwas unter ihrem Leistungsniveau. Hieraus resultierte leider eine knappe Niederlage. Es fehlten lediglich 5 Ringe bei einer Schützin, um den Wettkampf zu gewinnen.

Indem nach diesem Wettkampf Elkenroth immer noch eine rechnerische Chance auf den Gruppensieg hatte, musste der letzte Wettkampf, bei welchen es sich um den Rückkampf gegen Elkenroth auf der heimischen Anlage handelte, über die endgültige Platzierung in der Gruppe der Bezirksliga entscheiden. Hier konnten sich alle Mannschaftsmitglieder gegenüber ihren Leistungen in Elkenroth wieder in Richtung ihres normalen Leistungsniveaus steigern, wodurch dieser Wettkampf klar und eindeutig mit 6:0 gewonnen werden konnte. Somit stand der 3. Saisonsieg zur Buche.

In der Endtabelle erreichte unsere Mannschaft den Gruppensieg. Bei 3 Siegen stand lediglich eine Niederlage zu Buche. Platz 2 belegten unsere Freunde aus Brachbach mit ihrer 2. Mannschaft, welche dieselbe Mannschafts- wie auch Einzelpunktanzahl verbuchen konnten, wie die Mannschaft von Elkenroth. Lediglich der eine gewonnen Wettkampf der Brachbacher gegen Elkenroth lässt den direkten Vergleich zu ihren Gunsten ausschlagen. Bedanken möchte sich unsere Mannschaft zum Abschluss noch bei unseren Mitkonkurrenten, gegen welche wir schöne und faire Wettkämpfe bestreiten durften.