Landesmeisterschaft Luftpistole Mehrkampf und Standard

An Fronleichnahm ging es dann für Justin und Anton nach Brühl, wo die Disziplinen Luftpistole Mehrkampf und Luftpistole Standard mit der Mehrschüssigen Luftpistole auf dem Programm standen. Kommen wir hier erst zur Luftpistole Standard, welche an diesem Tag zuerst geschossen wurde. Im langsamen Teil (4 Serien a 5 Schuss in 150 Sekunden auf die normale Luftpistolenscheibe) gelangen Justin 170 von 200 möglichen Ringen. Zwar eine halbwegs gute Basis, aber zufrieden war Justin hiermit absolut nicht. Zum Glück konnte er sich dann im schnellen Teil (4 Serien a 5 Schuss in jeweils 20 Sekunden auf die normale Luftpistolenscheibe) noch etwas steigern, indem er hier gute 182 Ringe auf die Scheibe brachte. Am Ende reichte dies dann für ihn zu 352 Ringe, was den 11. Platz bedeutete. Noch 4 Ringe mehr schaffte Anton, welcher hiermit auf einen hervorragenden 5. Platz einlief. Lustigerweise war bei Anton der schnelle Teil genauso mit 182 Ringe beendet, wie auch bei Justin. Lediglich im langsamen Teil war Anton einen kleinen Deut besser. So viel zur Luftpistole Standard, und nun ab in die verdiente Mittagspause für unsere beide Starter.

Am späten Nachmittag stand dann für beide die Luftpistole Mehrkampfdisziplin auf dem Programm. Hierbei bleibt der langsame Teil vom Modus her gleich. In diesem konnte sich Justin diesmal im Vergleich zur ersten Disziplin sehr positiv steigern, indem am Ende zur Halbzeit schon einmal 182 Ringe zu Buche standen. Bei Anton standen zur Halbzeit leider nur 175 Ringe zu Buche. Hier galt es für ihn  im nun anschließenden Duellpart als schnellen Abschnitt Ringe gut zu machten. Und dies gelang ihm auch, indem er hier gute 180 Ringe herausholen konnte. Dies reichte mit insgesamt 355 Ringe zu einem 12. Platz im 33-Mann starken Teilnehmerfeld. Justin konnte zwar nicht ganz an die gute Leistung im langsamen Teil anknüpfen, jedoch schaffte er es noch mit weiteren 178 Ringe auf insgesamt 360 Ringe zu kommen. Hiermit war der 9. Platz eingefahren. Ebenso kann dies für einen Start in München reichen, indem diese Ringzahl letztes Jahr das Limit darstellte. Hier muss Justin nun noch etwas abwarten, bis Mitte Juli die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft 2024 vom Deutschen Schützenbund herausgegeben werden. Unseren herzlichen Glückwunsch an beide zu diesen Leistungen.