Rundenwettkämpfe für unsere 1. Spopimannschaft haben begonnen

Und nun noch der Bericht zu den bereits absolvierten Rundenwettkämpfen unserer 1. Spopimannschaft in der Landesliga des Gebiets Süd im RSB. Hier sind insgesamt 6 Wettkämpfe, jeweils Hin- und Rückkampf, gegen unsere Freunde aus Brachbach und Wissen zu absolvieren. Von diesen 6 Wettkämpfen hat unsere Mannschaft mittlerweile 5 bereits hinter sich gebracht.
Zum Auftakt der Saison ging es auf der heimischen Anlage gegen unsere Mitstreiter von der 1. Mannschaft des SV St. Josef Brachbach darum, die 60 Wertungsschüsse bestmöglichst auf die Scheibe zu bringen. Und auch wenn das Ergebnis deutlicher aussieht, so war dieser Wettkampf doch auf Messers Schneide. Jeweils recht deutliche Siege an Position 1 für uns, und an Position 3 für Brachbach, bedeuteten, dass die Position 2 über den Ausgang des Wettkampfes entscheiden musste. Und hier ging es relativ knapp zu, am Ende trennte Rainer und sein Gegner Karl-Heinz lediglich 5 RInge. Da diese zu unseren Gunsten ausschlugen, war der erste Wettkampf gewonnen.
Zwei Tage später ging es dann gegen die zweite Mannschaft von Brachbach daheim auf Punktejagd. Leider bekam hier Rainer eine nicht anerkannte Waffenstörung, welche ihm 3 Fehler in der Duellserie einbrachte. Hierdurch war leider seine Position verloren, wodurch unsere Mannschaft auch den Wettkampf im Gesamten verloren hatte. Von der Leistung her wäre Rainer ohne diese 3 Fehler problemlos im Stande gewesen, die Leistung des Gegner zu überbieten, wodurch unsere Mannschaft den Wettkampf dann gewonnen hätte. Aber das sollte an diesem Tag leider nicht sein.
Nun ging es in die Rückkämpfe gegen beide Brachbacher Mannschaften, zuerst wieder gegen die 1. und dann gegen die 2. Mannschaft.
Im dritten Wettkampf konnte man dann auswärts die Positionen 2 und 3 mit 539 bzw. 525 Ringe durch Rainer und Justin auf unsere Seite ziehen, wodurch der Wettkampf für uns gewonnen war. Da spielte es dann auch keine Rolle mehr, dass Oliver mit seinen 550 Ringen gegen seinen guten Freund Patrick, welcher 557 Ringe schaffte, den Kürzen zog.
Im vierten Wettkampf zeigte unsere Mannschaft erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, durch welche man alle 3 Positonen auf unsere Seite ziehen konnte. Hierbei reichten die Ringzahlen von 566 (Oliver), 547 (Justin) und 534 (Rainer) Ringen, um gegen die Ringzahlen von Brachbach, welche 552,533 und 527 Ringe betrugen, zu gewinnen. Somit war der 3. Sieg im 4. Wettkampf eingefahren.
Im 5. Wettkampf, welcher diesen Donnerstag auf der heimischen Anlage über die Bühne ging, dachte unsere Mannschaft beim Auswerten, dass die erzielten Ringzahlen reichen müssten, um den Sieg zu erringen. Hatten doch Rainer, Justin und Oliver Ringzahlen von 569. 555 und 539 RIngen auf die Papierscheiben gebracht. Allerdings schaffte es die Wissener dann doch, dies noch zu toppen. Zwar verlor Andreas mit seinen 561 Ringen an Position 1 gegen Oli die Punkte an uns. Jedoch gewannen Mirko und Marco mit 556 und 544 Ringen an Position 2 und 3 ihre Punkte, wodurch der Wettkampf an die Gegner ging. Hierzu unseren Glückwunsch.
Die Ergebnisformulare sind unter Ergebnisse einsehbar. Vom abschließenden Rückkampf gegen Wissen am 06.08.2023 werden wir dann noch berichten, wenn dieser geschossen ist.