Rundenwettkämpfe mit dem Großkaliber haben begonnen

Auch haben mittlerweile die Rundenwettkämpfe mit der Sportpistole (1. Mannschaft) und mit dem Großkaliber angefangen. Den Fokus möchten wir in diesem Beitrag auf dem Großkaliber richten, Sportpistole bekommt einen eigenen Beitrag. Hier hat unsere Mannschaft bereits 3 von 4 zu absolvierenden Wettkämpfe bestritten. Hierbei sprangen 2 Siege und 1 Niederlage heraus.
Zum Auftakt der Saison gegen Elkenroth konnte unsere Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, bei welcher allein 4 der insgesamt 7 Schützen unserer Mannschaft besser waren, als der beste Schütze von Elkenroth. Folglich sprang hier ein 6:0 Sieg für unsere Mannschaft heraus. Spitzenleistung des Tages erreichte Günter Vogt mit 379 von 400 möglichen RIngen, gefolgt von Siegfried mit 363 RIngen und Rainer mit 338 Ringen.
Im zweiten Wettkampf ging es dann ebenfalls daheim gegen unsere Nachbarn aus Herdorf an die Feuerlinie. Hierbei gingen die 2 Punkte an Position 1 relativ deutlich mit einem Abstand von 10 Ringen mit 357:347 an Herdorf. Hier war Siegfried leider etwas machtlos. An Position 2 ging es dann schon knapper zu, jedoch unterlag hier Rainer seinen Gegner mit 4 Ringen. Somit waren auch die Punkte 3 und 4 auf der Herdorfer Seite des Hügels angekommen, wodurch der Wettkampf für unsere Mannschaft leider verloren war. An Position 3 konnte Oliver wenigstens noch 2 Ehrenpunkte für unsere Mannschaft erkämpfen.
Anschließend ging es 14 Tage später zum ersten Auswärtswettkampf in Altenkirchen. Hier konnte man an den Positionen 1 & 2 die Punkte nach Hause mitnehmen, wodurch der Wettkampf für unsere Mannschaft gewonnen wurde. Siegfried und Rainer gewannen hier ihre Duelle mit 352 bzw. 336 Ringen gegenüber 330 und 308 Ringen auf Seiten der Altenkirchener. Leider musste sich Justin an Position 3 mit seinen 301 Ringen seinem Gegner aus Altenkirchen geschlagen geben, welcher 305 Ringe auf die heimischen Zielscheiben abliefern konnte. Dies bedeutete somit 2 Ehrenpunkte für Altenkirchen, welche jeodch nichts mehr an unserem Sieg ändern konnten.
Abschließend geht es am Ende des Monats noch zu unseren Konkurrenten aus Herdorf, um den Rückkampf zu bestreiten. Hiervon werden wir wieder berichten.
Die Ergebnisformulare können unter Ergebnisse ab circa nächste Woche eingesehen werden.