Vorstand zu großem Teil wiedergewählt

Am vergangenen Samstag konnte Eberhard Stein in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des KKS Daaden e.V. bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung insgesamt 23 Mitglieder begrüßen. Nachdem er die Mitglieder begrüßt hatte, und um die Totenehrung gebeten hatte, stellte er dies Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anschließend erstattete er zusammen mit unserer Geschäftsführerin Monika Stein seinen Bericht über das abgelaufene Jahr. Die Finanzen hat Rainer Höfer immer fest im Blick, über welche er in seinem gewohnten Kassenbericht berichtete. Anschließend bekamen die Kassenprüfer das Wort erteilt. In dieser Funktion berichtete Sie von einer ordnungsgemäß geführten Kasse und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erteilt wurde. Als letzter Bericht stand dann noch der sportliche Jahresrückblick der Schießleiter auf dem Programm. Hierbei berichtete Joshua Arndt von vielen sportlichen Erfolgen, welche immer zeitnah auf der Homepage des Vereins bzw. des Schützenkreises und Schützenbezirkes bzw. der Facebookseite des Vereins nachgelesen werden können.

Bei den sich nun anschließenden Vorstandwahlen wurden viele bewährten Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt. So bleiben Eberhard Stein und Dennis Knautz unsere 1. und 2. Vorsitzenden. Ebenso im Amt bestätigt wurden Monika Stein (1. Geschäftsführerin), Rainer Höfer (1. Kassierer), Justin Höfer (2. Kassierer), und Joshua Arndt (1. Schießleiter). Neu in den Vorstand wurden Marie Kristin Wißkirchen und Christopher Robin Graß gewählt, welche den Posten der 2. Geschäftsführerin und den des 2. Schießleiters neu besetzten tun. Die Jugend wird ab sofort von den Jugendlietern Dennis Knautz und Dierk Trapp betreut. Und weiterhin im Vorstand verbleibt Tom Alzer, welcher jedoch vom Posten des 2. Schießleiters auf den Posten eines weiteren 2. Kassieres wechselt. Die Kassenprüfer (Dierk Trapp und Dieter Gerhard), die Waffenwarte (Dennis Knautz und Justin Höfer) und die Standwarte (Tom Alzer, Justin Höfer und Joshua Arndt wurden in ihrem Ämtern ebenso bestätigt. Folglich haben wir weiterhin einen kompletten und handlungsfähigen Vorstand für unseren Verein.

Auch eignet sich eine Jahreshauptversammlung immer gut dafür, verdiente Mitglieder ihre Ehrennadeln und Urkunden zu überreichen. So erhielten Monika Stein, Eberhard Stein, Mike Merbold ihre Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein und im RSB. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Justin Höfer ausgezeichnet. Ebenso erhielt Susanne Grimm-Höfer, unsere aktuelle Kaiserin, ihre Ehrennadel für die 30-jährige Treue zum Verein.

Weiterhin standen Auszeichnungen für langjährige Teilnahme an Wettkämpfen mit der Ehrennadel des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes auf der Tagesordnung. Hierbei gibt es verschiedene Stufen, welche für unterschiedlich lange Teilnahme stehen. Die erste Stufe, hier geht es um die Ausführung der Nadel in Grün, erhielten Monika und Eberhard Stein, welche seit mittlerweile 10 aktiv an den Vereinsmeisterschaften und Rundenwettkämpfen mit dem Luftgewehr teilnehmen. Bereits die 2. Stufe, also die Ausführung in Bronze, erhileten Justin Höfer und Joshua Arndt für bereits 15 Jahre Teilnahme an Meisterschaften auf allen Ebenen mit den Pistolendisziplinen. Ebenso treten beide bei Rundenwettkämpfen mit der Luft- und Sportpistole auf Landesebene an. Ebenso bekam Winfried Kram seine Ehrennadel in Gold, welche für eine Teilnahme an Wettkämpfen seit bereits 25 Jahren stehen tut. Und zum Abschluss bekam Katrin Warda die Sebastianusnadel verliehen, welches die höchste Stufe darstellen tut. Diese steht für eine Wettkampfteilnahme, seit sage und schreibe 30 Jahren. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten.

Anschließend bekamen noch unsere erfolgreichen Schützen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Sportjahr 2023 ihre verdienten Nadeln und Urkunden. Ebenso wurden noch die Vereinsmeister für das Sportjahr 2024 geehrt.  Danach klang der Abend in einer geselligen Runde aus.