Teilnahme am Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga West Luftpistole als Zugabe einer erfolgreichen Saison unserer 1. Luftpistolenmannschaft

Nachdem unsere 1. Luftpistolenmannschaft eine sehr erfolgreiche Saison mit dem 2. Platz und dem Titel des Vizerheinlandmeisters in der Rheinlandliga Luftpistole hinter sich gebracht hatte, wartete nun am vergangenen Wochenende die Zugabe in Form des Aufstiegswettkampfes zur 2. Bundesliga Luftpistole West. Hierzu fuhr man ins Landesleistungszentrum nach Dortmund, wo man auf die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der höchsten Landesligen aus Westfalen und Hessen traf. Hierbei galt es mit insgesamt 5 Schützen jeweils 2 Wertungsdurchgänge von 40 Schuss mit guten Ergebnissen auf die elektronischen Anlagen zu bringen, indem nur die besten 3 Mannschaften sich einen Platz für die 2. Bundesliga erkämpfen konnten. Aber erst einmal nahmen wir die Chance zum Training auf den Ständen wahr, auf welchen wir den ersten Durchgang schießen sollten. Anschließend stand dann auch die Aufstellung für den ersten Durchgang fest, in welchen wir mit Rainer, Justin, Winfried, Oliver und Joshua gingen. Winfried und Oliver konnten auch direkt gute Ringleistungen abliefern, indem sie auf 366 bzw. 368 Ringe kamen. Joshua startete zwar sehr gut in seinen Durchgang rein, indem er zur Halbezeit bei 181 Ringen stand. Jedoch konnte er die zweite Halbzeit nicht mehr ganz auf dem Niveau fortsetzten, wodurch am Ende 348 Ringe zu Buche standen. Rainer und Justin hätten gerne noch ein paar Ringe mehr auf die Scheiben gebracht, indem sie auf 355 und 356 Ringe kamen. Beide können jedoch mehr leisten, dementsprechend waren beide nicht wirklich zufrieden mit ihrem ersten Durchgang. Somit lagen wir zur Halbzeit 15 Ringe hinter dem dritten Platz auf Platz 4. Aber nun erst einmal ab in die kurze Mittagspause.

Nach einer Stärkung ging es dann in leicht veränderter Aufstellung, Anton rückte für Joshua in die Mannschaft, in den zweiten Durchgang. Und konnte hier direkt überzeugen. Trotz dreier unglücklicher Ausreißer konnte er trotzdem 357 Ringe auf die Scheiben bringen. Zum ersten Mal, seit langen konnte Winfried noch einmal 370 Ringe abliefern, was unserer Mannschaft sehr weiterhalf. Ebenso konnte sich Rainer im Vergleich zum ersten Durchgang um ein paar Ringe steigern. Ringe abgeben mussten im zweiten Durchgang leider Justin und Oliver, welche ihre Leistungen aus dem ersten Durchgang leider nicht bestätigen konnten. Insbesondere Justin konnte in Dortmund leider sein Leistungsniveau nicht wirklich abrufen. Trotzdem konnten wir unsere Saisonbestleistung aus dem ersten Durchgang noch einmal um ein paar Ringe auf 1801 Ringe steigern. Leider reichte dies jedoch um 20 Ringe nicht für den 3. Platz am Ende. Somit belegte unsere Mannschaft einen starken 4. Platz von 5 angetretenen Mannschaften im Luftpistolenbereich. Nun heißt es erst einmal die Meisterschaftssaison zu bestreiten, welche bis weit in den August im Erfolgsfall geht. Im Herbst greifen wir dann wieder in der Rheinlandliga an, um uns mit möglichst vielen Punkten erneut für den Aufstiegswettkampf qualifizieren zu können. Dies ist das Ziel. Von den Wettkämpfen auf diesem Weg dahin werden wir natürlich wieder berichten. Besuchen Sie auch einmal unsere Homepage unter www.kks-daaden.de, oder aber unsere Facebookseite unter KK Schützenverein Daaden. Hier kann man auch noch die Facebook Live Videos von Dortmund sich nachträglich angucken.