KK Schützenverein Daaden nimmt mit 11 Schützen an der Sportlerehrung der Verbandsgemeine Daaden-Herdorf teil

Am Donnertag, den 22. Februar nahmen insgesamt 11 Schützen an der Sportlerehrung der VG Daaden Herdorf teil. Hier wurden sie für das sehr erfolgreiche Jahr 2023 gebührend geehrt, und erhielten den gewohnten Gutschein der Verbandsgemeinde, welcher für neue Sportausrüstung eingelöst werden kann. Nachfolgend sollen die wichtigsten Erfolge der einzelnen Schützen kurz aufgeführt werden:

• Anton Trapp wurde dreifacher Landesmeister mit den drei Luftpistolendisziplinen, qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft Luftpistole Standard (8. Platz) und erreichte den 3. Platz in der Landesliga Luftpistole
  • Justin Höfer erreichte mit der Sportpistolenmannschaft den 2. Platz in der Landesliga Sportpistole und qualifizierte sich mit der Zentralfeuerpistole für die Deutsche Meisterschaft
  • Rainer Höfer belegte mit der Sportpistolenmannschaft den 2. Platz in der Landesliga Luftpistole und gewann zusammen mit Gerd und Oliver die Bronzemedaille mit der Freien Pistole auf der Landesmeisterschaft
  • Gerd Wallmeroth erreichte zusammen mit Rainer und Oliver die Bronzemedaille mit der Freien Pistole auf der Landesmeisterschaft
  • Winfried Kram und Joshua Arndt belegten mit der Sportpistolenmannschaft den 2. Platz in der Landesliga
  • Dierk Trapp, Christopher Graß und Sigrid Vogt erzielten den 3. Platz in der Landesliga Luftpistole
  • Oliver Zollitsch belegte den 2. Platz mit der Sportpistolenmannschaft in der Landesliga, gewann die Einzelwertung der Liga, gewann zusammen mit Rainer und Gerd die Bronzemedaille mit der Freien Pistole auf der Landesmeisterschaft, zusätzlich holte er im Einzel die Silbermedaille, qualifizierte sich mit der Freien zur Deutschen Meisterschaft, was ihm zusätzlich auch noch zusammen mit Katrin im Luftpistolen Team Mix gelang
  • Katrin erreichte den 3. Platz in der Landesliga Luftpistole und qualifizierte sich zusammen mit Oliver im Luftpistole Team Mix für die Deutsche Meisterschaft